Zahl der Hasspostings auf Höchststand!!!1!

Wie der Deutschlandfunk vermeldete, wurden im Internet mehr als 3.000 Hasspostings registiert.

Da man kaum mehr als 10 (in Worten: zehn) Trolle braucht, um 3.000 Hasspostings im Jahr zu produzieren, sehe ich hier noch Potential für eine Entwicklung dieser Zahlen nach oben.
Es drohen uns jetzt also Jahre und ggf. Jahrzehnte, in denen jede Jahr ein“ dramatischer Anstieg der Hasspostings“ verzeichnet wird, in Kombination mit schrillen Forderungen nach mehr Internet-Kontrolle.

Bereiten wir uns also jetzt schon auf Jahre mit rituellen Warnungen vor „mehr Hass im Internet“ vor, und denken wir daran, dass die Gehässigkeite des Menschen sich wahrscheinlich im Schnitt überhaupt nicht großartig verändert, und dass darum ein Anstieg der Hasspostings, bzw. ein Anstieg der „offiziell als Hasspostings kategorisierten“ Postings wahrscheinlich überhaupt nichts zu bedeuten haben wird. Schon allein, weil ja bekannt ist, was für abstruse Kriterien einschlägige Hassposting-Kategorisierer wie die Amadeu-Antonio-Stiftung nutzen.