Absurde Quotenanträge bei den Piraten

Der feministische Flügel der Piratenpartei schlägt mal wieder zu. In Form des SÄA017 fordert er die Einführung einer Quote:

§ $: Alle gewählten Gremien der Partei werden geschlechterparitätisch besetzt. Mindestens die Hälfte der Mitglieder soll aus Frauen oder Menschen, die sich selbst nicht als Mann identifizieren, bestehen. (…)

Dieser Antrag ist absurd, weil hier Menschen, die behaupten das (biol.) Geschlecht als Kategorie abschaffen zu wollen, das Geschlecht als Kategorie in einer Partei einführen wollen, die das Geschlecht bisher gar nicht erfasst.

Und der Antrag ist naiv, weil die anscheinend beabsichtigte Wirkung der Frauenförderung nicht erreicht werden wird. Denn wenn Mann sein Geschlecht selbst definieren kann, wird natürlich jeder sein Geschlecht jeweils so definieren wie es gerade günstig ist.

Das bedeutet, dass hier eine total zahnlose Regelung eingeführt werden soll die nur die Satzung der Partei aufbläht. Das bedeutet, dass künftig bei Listenaufstellungen jeder Mann und jede Frau nach dem (aktuellen) Geschlecht gefragt werden muss, was zeitraubend und lebensfern ist.

Möglicherweise haben die Antragssteller_*Innen ganz hehre und edle Motive diesen Antrag zu stellen, aber:

Es ist ein Widerspruch das biologische Geschlecht „weiblich“ fördern zu wollen, andererseits aber das biologische Geschlecht überwinden zu wollen.

Aus dieser logischen Inkosistenz hilft auch der Trick nicht heraus Menschen ihr Geschlecht selbst bestimmen zu lassen, zumal das anscheinend nur Männer dürfen.

Denn wenn man sich den Antrag genau durchliest wird die
Frauenquote durch „Frauen oder Menschen, die sich selbst nicht als Mann identifizieren, (…)“ erfüllt.
Das bedeutet, Frauen brauchen gar nicht nach ihrem Geschlecht gefragt zu werden. Sie zählen im Sinne der Quote immer als Frauen und werden damit auf ihr biologisches Geschlecht festgenagelt.
Nur Männer haben das Privileg sich auch als Frauen im Sinne der Quote identifizieren zu können.

Da frage ich mich schon langsam, ob die Antragssteller wirklich Genderfeminist_*Innen sind, oder ob das Patriarchat[tm] ihnen diesen absurden Antrag eingeflüstert hat.

Denn in diesem Antrag wird das biologische Geschlecht gleich mehrfach als feste, trennende Kategorie genutzt und damit die Unterscheidung zwischen (biol.) Männern und Frauen eher zementiert als aufgehoben.

Also bitte, liebe Piraten: Macht Euch nicht schon wieder zum Obst. Lehnt dieses tragikomische Machwerk von einem Antrag ab.