Die Regierung hat alles im Griff!

Bei aller Panikmache wegen „einsickernder Flüchtlinge“ – die Regierung hat wahrscheinlich alles im Griff.

Denn die Flüchtlinge haben ja jeweils ihre persönlichen Funkbaken und Überwachungsgeräte in Form ihrer Handies dabei, also kann man die gesamte Fluchtbewegung von Syrien bis Schweden auf Funkzellen-Ebene oder sogar Zentimeter-genau verfolgen. Wenn unsere Geheimdienst überhaupt etwas taugen, dann existiert irgendwo im Kanzleramt oder im Stab des Inlandsgeheimdienstes eine Echtzeit-Karte aller legalen, illegalen, registrierten und weniger registrierten Flüchtlinge in ganz Europa, die als lustige Partikel-Wolke mit Personenzahlen und Bewegungsvektoren angezeigt werden. Dann kann niemand aus einem Zug aussteigen und wirklich verschwinden. Dann wird möglicherweise jeder Flüchtling ständig geortet und möglicherweise seine Telefonate belauscht. Und die Regierung hat alle und alles im Griff. Sie sagt es nur halt niemandem, um niemanden zu beunruhigen. Weil die Regierung vielleicht auch längst eine andere Karte hat mit lustigen Partikel-Wolken aller Leute, die zu Pegida-Demos gehen oder öfter in links verorteten Kulturzentren zu orten waren. Und da ist es vielleicht für die Stimmung im Volke besser, wenn das niemand weiß.